Akira vom Eutiner See


Mein Name ist Akira

Ich bin am 12. März 2017 in Kasseedorf am Eutiner See (in der Holsteinischen Schweiz) geboren.

Meine Züchterin heißt Stefanie Jürgens (sie ist jetzt auch meine Menschen-Mutti,

weil ich ja hier mit Stefanie und meiner Hunde-Mutti Baira zusammenlebe).

 

Meine Hunde Eltern sind:

Baira vom Louisenhofer Land und Erasmus-Paul vom Gerther Ostwald 

(mein Papa ist ein ganz toller und sehr erfolgreicher Rüde, der schon viele Preise und Titel gewonnen hat).

 

Ich bin putzgesund und auch meine Gelenke sind alle superfit:

Meine Hüftgelenke sind HD frei (A2) und meine Schulter- und Ellenbogengelenke sind auch top gesund.

Meine Augen sind frei von zuchtausschließenden Erkrankungen.

 

Ich bin 66 cm groß und wiege 48 kg.

 

Alle Prüfungen zur Zuchtzulassung habe ich in Hamburg am 22. Juni 2019 erfolgreich bestanden und man hat mich zur Zuchthündin im SSV / VDH / FCI gekört. :-)

 

Meine Stefanie sagt, dass ich ein fröhlicher kleiner Clown bin und sowieso eine Frohnatur und ein Sonnenschein,

aber auch ein Frechdachs. Besonders meine Hunde-Mutti Baira hat es manchmal schwer mit mir, weil ich immer wieder mal versuche, die Nr.1 im Rudel zu werden. Trotzdem toben und spielen wir immer sehr gern und ausgelassen miteinander und kommen auch sonst immer prima miteinander klar.

Genau wie meine Baira bin ich sehr wachsam und total unerschrocken. Bin sehr verschmust und immer noch ein bisschen verspielt, ich kann aber auch in Sekundenschnelle seeeeeeeehhr ernsthaft werden, wenn jemand blöd zu meiner Familie sein will.

Das lasse ich nicht zu -bei allem Spaß- ich habe hier ja schließlich einen wichtigen Großer-Schweizer-Sennenhund- Job!